Willkommen auf der Website der Gemeinde Rümikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
Gemeinde Rümikon

Herbstmarkt in Rümikon

28. Sept. 2019

Ort:
im Winkel
5464 Rümikon
Kontakt:
Nicole Pickel
E-Mail:
nicole.pickel@gmx.ch


Am 28. September 2019 findet in Rümikon im Winkel der erste Herbstmarkt statt.
Rund 15 bis 20 Stände bieten ihre Produkte an. Von kulinarisch bis dekorativ hat es für jeden etwas dabei. Am Herbstmarkt werden ausschliesslich handgemachte Produkte verkauft.
Eine Festwirtschaft mit Live-Musik sorgt für Unterhaltung. Des Weiteren können sich die Besucher auf die eine oder andere Überraschung freuen. Ein Flohmarkt wird das Marktangebot ergänzen.

Wer am Flohmarkt teilnehmen möchte, meldet sich bis 31. Juli 2019 bei Nicole Pickel, nicole.pickel@gmx.ch an. Die Plätze sind begrenzt. Kinder sind  selbstverständlich herzlich willkommen und müssen sich für den Flohmarkt nicht anmelden.


In Anlehnung an einen Spendenmarkt um Weihnachten vor ein paar Jahren hier in Rümikon, will das Organisationskomitee den guten Zweck erneut aufgreifen. Als Spendenempfänger wurde der Verein „Grenzen überschreiten“ gewählt. Dieser Verein wurde vor zehn Jahren  gegründet. Die Spenden gehen in einenzweckgebundenen Fonds in den Kliniken Valens.  Dieser Fonds wird kostenlos von der Klinikleitung verwaltet. Entsprechend kommt jeder gespendete Franken einem Patienten zugute. Ziel ist es, einem Patienten mit Multipler Sklerose wichtige Therapien zu ermöglichen, wenn seine Krankenkasse die Therapie  verweigert und seine finanziellen Mittel nicht ausreichen, um diese selber zu bezahlen.

Das Organisationskomitee freut sich auf viele Besucher.

  • Druck Version